![](https://fraktalwerk.de/wp-content/uploads/2018/08/bauhauspost_03_752-600x351.jpg)
Publikationen zu unserer Arbeit finden sich auch auf unseren Projektseiten Traumbeute und Entangelments.
Literatur zum Format der ästhetischen Projekte:
![Didaktische Spielräume](https://fraktalwerk.de/wp-content/uploads/2021/03/FW_Didaktische-Spielräume.jpg)
Ulrike Hanke, Didaktische Spielräume: Konfigurationen eines spiel- und theaterpädagogischen Curriculums für die Ausbildung von Sozialpädagogen, Frankfurt/M (Materialis) 1997
![](https://fraktalwerk.de/wp-content/uploads/2021/03/FW_Das-eigene-Ding.jpg)
Ulrike Hanke/Robert Krokowski, Ästhetische Projekte Bd. 1: Das eigene Ding
Eine Dokumentation ästhetischer Bildung in der Lehr- und Lernforschung an der Hochschule Neubrandenburg
im Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung Studienschwerpunkt Ästhetik und Kommunikation/Kultur- und Medienarbeit
Berlin Milow Strasburg (Schibri) 2006
![](https://fraktalwerk.de/wp-content/uploads/2021/03/FW_Gemeinsame-Sache.jpg)
Ulrike Hanke/Robert Krokowski, Ästhetische Projekte Bd. 2: Gemeinsame Sache. Die Schrift der Engel.
Eine Dokumentation ästhetischer Bildung in der Lehr- und Lernforschung an der Hochschule Neubrandenburg
im Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung Studienschwerpunkt Ästhetik und Kommunikation/Kultur- und Medienarbeit
Berlin Milow Strasburg (Schibri) 2007
Weitere Dokumentationen ästhetischer Projektarbeit auf Anfrage:
Robert Krokowski, Projekte Ästhetischer Bildung. an der Marie-Curie-Oberschule Berlin 2009–2011
Teil 1: Wenn Schule tanzt. Teil 2: Wenn Schule die Koffer packt. Teil 3: Schulkofferenz.