Das Hotel ein Traum

Wir freuen uns sehr! The Missing Link hat uns vom Fraktalwerk Projektraum eingeladen, Teil des Kulturwochenendes im Hotel Kurhaus Bergün/Schweiz zu sein.

30. Juni – 2. Juli 2023 Bergün/Schweiz

Ein Traumwochenende veranstaltet von

Träume sind Passagen, unsere «rites de passage» an diesem Wochenende in Bergün. Wir werden das Hotel Kurhaus Bergün zum Traum-Hotel machen, die Träume in seiner in der Tat traumhaften Umgebung zusammen mit Ihnen aufnehmen und weiterspinnen, sie tanzen und erzählen lassen.

Beitragende
Fraktalwerk Berlin: Libertad Esmeralda Iocco, Marlen Wagner und Robert Krokowski
The Missing Link, Zürich: Barbara Willi, Carla Thür, Fabian Ludwig, Heini Bader, Husam Suliman, Katarzyna Nowak, Olaf Knellessen und Yves Burger
Andres Bosshard, Klangkünstler, Zürich
Ingeborg Lüscher, Künstlerin, Tegna

© Claudia Maria Lehner

PROGRAMM

Freitag, 30. Juni 2023

«Tango Passage»
Das Fraktalwerk Berlin — Libertad Esmeralda Iocco, Marlen Wagner und Robert Krokowski — erkunden die Traumschwellen zwischen den Künsten Tanz, Performance, Installation, Film und Literatur. An diesem Abend zeigen sie die Tanzperformance «Tango Passage ». Anschließend ist der Tanz frei für alle.

Samstag, 1. Juli 2023

11.00 Uhr
«Eyes Wide Shut»
Gedanken zum Traum, seiner Bedeutung für uns und unsere Welt und für dieses Wochenende mit der Traumnacht.

Samstag, 1. Juli 2023
20.00 Uhr
Kurzfilm und Lesung zu «Traumspuren» mit Marlen Wagner, Berlin

Traumnacht
Der Klangkünstler Andres Bosshard hat von seinen zahlreichen Reisen Klänge aus der ganzen Welt mitgebracht. Darunter befinden sich auch seltene Tondokumente aus der Wüste Thar, wo Klänge in der Nacht aus weiter Ferne zu hören sind. Diese stammen vom Konzert eines Schreins, in dem Sufis seit 400 Jahren jede Nacht ihre Gesänge in den offenen Nachthimmel tragen lassen. Aus seinen Aufnahmen knüpft Andres Bosshard live einen klingenden Teppich für ein schlafendes und träumendes Publikum, das im blauen Saal eine ganze Nacht in ruhige Klänge eingehüllt, eine gemeinsame imaginäre Traum-Reise unternehmen wird. Sie führt in poetischer Weise einmal um den ganzen Planeten und endet mit einem Vogelkonzert zum Sonnenaufgang wieder im Kurhaus Bergün.

Sonntag, 2. Juli 2023

11.00 Uhr Ingeborg Lüscher, Künstlerin
«Ich schaue in die große Wanne, halb gefüllt mit Schwefel-staub, beginne zu träumen, mich aufzulösen in diesem unfassbaren Leuchten und ahne nicht, dass es erst der Anfang ist, von einem Leben miteinander.»

Anmeldung für das Traumwochenende bis 19. Mai 2023 unter:

www.kurhausberguen.ch/kulturwochenenden
E-Mail: info@kurhausberguen.ch
Tel: +41 81 407 22 22

Informationen unter: www.the-missing-link.online